Bericht Jugendturnier in Seelze

Geschlossene Teamleistung und überragender Costa rocken Heimturnier!

Viel vorgenommen hatten sich unsere Nachwuchsmotoballer. Am Schützenfestwochenende empfingen Sie als Gastgeber den MSC Jarmen, MBC Halle sowie die Kobras aus Malchin.

Zum Auftakt spielten unsere jungen Recken gegen die Saalestädter aus Halle. In einem furiosen Spiel in dem insgesamt 14 Tore fielen, trennten sich die Teams mit einem 7:7. Überragend war neben der Teamleistung vor allem Nandino Costa, der alle 7 Treffer erzielte. Damit war bereits ein Punkt gesammelt, doch es sollte nicht der letzte sein.

Nach einem Spiel Pause ging es gegen den MSC Jarmen. Dort konnte unser Team an die bereits zuvor gute Leistung anknüpfen. Damit kam Jarmen nicht zurecht und somit setzte sich unser Team mit 3:1 durch. Ein wichtiger Sieg für die Moral des Teams, dass diese Saison so oft Lehrgeld zahlen musste und nun belohnt wurde.

Am Schluss folgte das Spiel gegen Malchin, welches knapp mit 3:4 verloren wurde. Diese Niederlage kann aber sicher verschmerzt werden, denn zum einem holte man mit 4 Punkten den zweiten Platz an diesem Tag und konnte auch dem heutigen Turniersieger aus Malchin Probleme bereiten und sich nur knapp geschlagen geben.

 

Alles in Allem war es ein schönes Turnier mit einem tollen Abschluss für unsere junge Garde. Wir sind stolz auf diese Entwicklung und betonen dabei noch einmal die herausragende Leistung von Nandino Costa, der alle Tore unseres Teams erzielte. Doch natürlich gewinnt man, genauso wie man verliert, als Team. Daher auch genauso eine Gratulation an

  • Niclas Sujkowski (TW)
  • Fabian Hancior
  • Mareike Hemmer
  • Domenik Mues
  • Robin Habetha
  • Ben Lange

 

Ergebnisse des Spieltags :

  • 1. MSC Seelze e.V. im ADAC : MBC 70/90 Halle 7:7
  • MSC Kobra Malchin: MSC Jarmen 2:5
  • 1. MSC Seelze e.V. im ADAC : MSC Jarmen 3:1
  • MBC 70/90 Halle: MSC Kobra Malchin 4:7
  • MSC Jarmen: MBC 70/90 Halle 2:4
  • 1. MSC Seelze e.V. im ADAC : MSC Kobra Malchin 3:4

 

Abschlusstabelle

  1. MSC Kobra Malchin
  2. 1. MSC Seelze e.V. im ADAC
  3. MBC 70/90 Halle
  4. MSC Jarmen

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.