Spielbericht Tornado Kierspe

!!! NORDMEISTER 2018 !!!

Am Sonntag besiegten wir vor ca. 400 Zuschauern in einem engen und manchmal sehr ruppigen Spiel den MSF Tornado Kierspe mit 6:5.

Gleich in der 2. Minute gerieten wir durch ein Tor von Kevin Friedrich früh in Rückstand.
Danach dauerte es 3 Freistöße und 3 Ecken bis Dovydas in der 13. Minute der Ausgleich gelang.
Bis auf weitere 3 Freistöße und 2 grüne Karten passierte im ersten Viertel dann nichts weiter.

Das 2. Viertel begann super für uns, denn Vygandas brachte uns in der 21. Minute erstmals in Führung. Diese hielt aber vorerst nur bis zu 24. Minute als Marcel Meier kurzfristig zum Ausgleich traf. Denn Stefan Schwarz konnte den MSC umgehend wieder in Führung bringen.
In der 31. Minute erhielt Tornado eine gelbe Karte, den Elfmeter der daraus resultierte konnte unser Kapitän zum 4:2 im Tor des Gegners versenken.
Nur eine Minute später gelang Kevin Friedrich der Anschlusstreffer.
Aber kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Dovydas den alten Abstand wiederherstellen.

Das 3. Viertel war wieder hart umkämpft und es ging hin und her. Es war dann schon die 62. Minute, noch immer in dritten Viertel, als Dovydas zum 6:3 erhöhen konnte.

Mit diesem eigentlich beruhigenden Vorsprung ging es ins letzte Viertel.

Dort machten es die Gäste aber noch einmal spannend.
Marcel Meier in der 68. Minute und Louis Heller in der 77. Minute brachten Tornado noch einmal ran.
Direkt nach dem Gegentreffer nahm sich die Mannschaft ein Timeout um sich für die letzten Spielminuten nochmal zu sammeln.

Und so gewannen wir am Ende verdient mit 6:5.

Neben dem 4. Nordmeistertitel in Folge wurde Dovydas mit insgesamt 61 Toren Torschützenkönig.

Vielen Dank an alle Fans die uns bis hierhin unterstützt haben.

Am 30.09. findet dann das Rückspiel im Play Off Viertelfinale gegen Durmersheim oder Philippsburg bei uns auf dem Platz statt.

 

Ergebnisse

Club1. Viertel2. Viertel3. Viertel4. ViertelGesamt
1. MSC Seelze e.V. im ADAC14106
MSF Tornado Kierspe12025

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.