Das Pech gepachtet…

Das war wohl ein Satz mit X am vergangenen Samstag.
Nachdem alles schief lief was nur schieflaufen konnte machen wir nun das beste aus der Situation.
Am Samstag Morgen ging es los in Richtung MSC Ubstadt-Weiher. Im Gepäck war ein, durch Krankheit und Arbeit, geschwächtes aber dennoch selbstsicheres Team. Wussten wir doch wer als Gegner auf uns wartet.

Im 1. Viertel liefen die ersten Minuten auch noch ausgeglichen und es war alles offen. Doch es dauerte nicht lang da platzte bei Tobias Hahnenberg der Kühlerdeckel. Diesen Ausfall nutzte Ubstadt gnadenlos aus. Marco Weiß eröffnete in der 11.Minute die Partie mit dem 1:0. Luca Böser und Kevin Gerber legten in der 14. und 16.Minute nach. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. Während Tobias Hahnenberg draußen sein Motorrad schraubte wurde auf Seiten des Gegners weitergejubelt. Luca Böser und Marco Weiß erhöhten in der 17. und 19. Minute auf 5:0. Mit diesem Zwischenstand sollte es auch in die erste Pause gehen wo der Schock über das verpatzte Viertel verarbeitet und durchgeatmet wurde.

Doch auch im 2. Viertel schreitete Ubstadt mit wehenden Fahnen voran. Marco Weiß verbuchte einen Doppelschlag in der 21. und 22. Minute und erhöhte somit auf 7:0. Doch das Pech wurde von uns gepachtet. Auch bei Dovydas Zilius gab es Motorradprobleme. Bei ihm schlich sich der Teufel in der Schaltung ein wodurch er in Folge dessen nur noch im 2.Gang fahren konnte. In der 32. Minute traf erneut Marco Weiß zum 8:0. Doch endlich konnten auch wir jubeln. Vygandas Zilius durchbrach den Teufelskreis und brachte in der 36. Minute den ersten Treffer auf unser Konto und verkürzte auf 8:1. Allerdings folgte in der 37. Minute der nächste Treffer durch Kevin Gerber. Wir gingen mit einem Stand von 9:1 in die Halbzeit.

Im 3. Viertel sollte es nicht besser für uns laufen und auch bei Vygandas Zilius kam das Pech zum Zuge. Er hatte einen Zündkerzenausfall und verbrachte mehrere Minuten im Fahrerlager. In der 46.Minute traf Kevin Gerber zum 10:1. Dann durfte sich endlich Tobias Hahnenberg in die Schützenliste eintragen und verkürzte in der 47.Minute auf 10:2. Doch auch hier kam eine direkte Antwort. Ebenfalls in der 47.Minute traf erneut Kevin Gerber für den MSC Ubstadt-Weiher. Den letzten Zwischenstand setzten dann Kevin Gerber und Luca Böser in der 53. und 59.Minute auf 13:2 fest.

Das letzte Viertel läutete Vygandas Zilius in der 66. Minute, mit seinem Treffer zum 13:3, ein. Erneut kam die direkte Antwort in der 67. und 69. Minute durch Marco Weiß. Auf 16:3 erhöhte Luca Böser in der 74. Minute. In der 76.Minute war es dann Vygandas Zilius der nochmal erfolgreich für unseren MSC Seelze war und auf 16:4 verkürzte. Auch hier folgte noch in der gleichen Minute das 17:4 durch Kevin Gerber. Den Deckel auf den Topf setzte Marco Weiß mit dem 18:4 in der letzten Minute. Der Schluffpfiff fiel und das vom Pech verfolgte Team war erlöst von dem verpatzten Spiel.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und hoffen auf viel Unterstützung beim Rückspiel am 09.09.2023 vor heimischer Kulisse!

Kader: 22-Kevin Hahnenberg, 11-Tobias Hahnberg, 16-Leon Bobbert, 23-Dovydas Zilius, 39-Vygandas Zilius, 66-Stefan Schwarz

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit bestätige ich, die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben.