Erstes Spiel mit Startschwierigkeiten

Endlich war es so weit… Saisonstart für unseren MSC!
Direkt zu Beginn erwartete uns kein geringerer Gegner als der MSC Jarmen. Dass dies kein Selbstläufer wird, war jedem klar und damit sollte man auch Recht behalten.

Nach vielen Veränderungen in unserem Kader stellte das Spiel die erste Herausforderung für die neu zusammengestellte Mannschaft dar.
Das 1. Viertel startete wackelig, was die Gegner gekonnt ausnutzten. Bereits nach 2 Minuten bahnte sich der Jarmener, Miguel Gomez, seinen Weg durch unsere Verteidigung und schoss den MSC Jarmen mit 1:0 in Führung. Ganze 15 Minuten halten die Torhüter ihre Tore sauber, während es auf dem Platz rauf und runter geht. 2 Minuten vor dem ersten Pausenpfiff klingelt es wieder im Tor. Jarmen erhöht durch ein schönes Zuspiel auf Hardy Kick auf 2:0. Doch nur wenige Sekunden später wurde zum ersten Mal in dieser Begegnung von den Karten Gebrauch gemacht. Robert Vaegler vom MSC Jarmen sah, wegen eines Fouls an Vygandas Zilius, gelb. Wir erhöhten den Druck, doch das erste Viertel mussten wir torlos abschreiben. Mit einem Rückstand von 2:0 ging es in die erste Pause.

Für das 2. Viertel nahmen wir uns vor, das 1. Viertel hinter uns zu lassen und neu zu starten und das gelang uns! Nach nur einer Minute setzte sich Tobias Hahnenberg durch, trifft zum Anschlusstreffer und verkürzte damit auf 2:1! Der Knoten schien dadurch geplatzt zu sein, denn nur wenige Minuten später traf erneut Tobias Hahnenberg und glich zum 2:2 aus. Doch das reichte noch nicht. Tobias Hahnenberg kam erst richtig in Fahrt und schoss uns mit seinem dritten Treffer in Folge zur 2:3 Führung! Das Spiel wurde intensiver und nach insgesamt 30 gespielten Minuten sah Dovydas Zilius, aufgrund eines Fouls an Miguel Gomez, die erste Karte für den MSC Seelze und durfte für 2 Minuten das Spiel vom Fahrerlager aus beobachten. Grade als Dovydas Zilius wieder mitmischen darf, wird die nächste grüne Karte vergeben. Dieses Mal trifft es allerdings Hardy Kick vom MSC Jarmen. Wegen eines Fouls an Tobias Hahnenberg sieht der Jarmener grün und wir erhalten einen Strafstoß. Vygandas Zilius setzt zum Schuss an und trifft oben rechts und baut die Führung auf 2:4 aus! Zwei Minuten vor dem zweiten Pausenpfiff sieht Tobias Hahnenberg grün. Dank Miguel Gomez, der bestätigte das Tobias Hahnenberg keine regelwidrige Aktion durchgeführt hatte, wurde die Karte vom Schiedsrichter zurückgezogen. Vielen Dank an der Stelle für dieses sportliche Verhalten auf dem Spielfeld! Damit und einem Zwischenstand von 4:2 sollte das 2. Viertel auch enden.

Den verwandelten Strafstoß kannst du hier sehen!

Im 3. Viertel zeigte sich Jarmen weiter stark und versuchte jeden unserer Angriffe abzuwehren und in Konterzüge umzusetzen. Doch sie scheiterten immer wieder an der hellwachen Verteidigung und unserem Torhüter, Jan Lebert. Das Viertel lieg lange torlos und beide Torhüter taten alles daran, es auch weiterhin dabei zu belassen. Doch erneut war es Tobias Hahnenberg, der sich durchsetzte und den Ball hinter dem Jarmener Torhüter, John Renner, im Tor versenkte. Kurz vor Abpfiff belohnte sich auch Dovydas Zilius mit seinem ersten Saisontor und das Viertel endete mit einem Stand von 2:6.

Es ging in die heiße Phase. Jarmen war gewillt daran zu verkürzen und wir hielten immer weiter gegen und versuchten Jarmen keine Möglichkeiten zu geben. Doch wieder, nach nur 2 Minuten, war es Tobias Hahnenberg, der den Ball ins Netz beförderte und auf 2:7 erhöhte. Nur weitere 2 Minuten später konnte auch Dustin Hoppenstock sein erstes Saisontor verzeichnen und baute die Führung weiter aus! Doch es zeichnete sich ab. Innerhalb von 4 Minuten verkürzte der MSC Jarmen durch Hardy Kick und Michel Kühnel auf 4:8. Allerdings ließen wir uns davon nicht beirren und spielten unser Spiel weiter. Tobias Hahnenberg konnte einen weiteren Treffer verzeichnen und auch Dovydas Zilius netzte zwei Minuten vor Abpfiff nochmal ein und setzte das Endergebnis auf 4:10 fest.

„Wir haben es Jarmen im ersten Viertel zu einfach gemacht. Aber anstatt uns davon beeinflussen zu lassen haben sind wir ruhig und konzentriert in das zweite Viertel gegangen und konnten so die Zügel in die Hand nehmen. Schließlich konnten wir dann durch gute Einzelaktionen in Führung gehen was das Eis brach und wir dadurch zu einem harmonischen Zusammenspiel kamen. Es war ein guter Start in die Saison!“ mit diesen Worten beendet Spielertrainer Vygandas Zilius unseren Spielbericht.

Wir bedanken uns bei den Fans die diese weite strecke auf sich genommen haben um dabei sein zu können!!

Hier geht es zu unseren Bildern vom Auswärtsspiel in Jarmen!

Kader: 1-Jan Lebert, 2-Alex Wigele, 11-Tobias Hahnenberg, 18-Dustin Hoppenstock, 21-Giano Reinke, 23-Dovydas Zilius, 39-Vygandas Zilius

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit bestätige ich, die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben.