Das Derby geht an uns!

Am vergangenem Sonntag stand das erwartet hitzige Derby, zum Abschluss der Nordstaffel, auf dem Plan. Nach 80 gespielten Minuten, einem verletzten Spieler und einer roten Karte, trennten wir uns mit einem Endstand von 10:2 für unseren MSC.

Das erste Viertel startete ohne großes Herantasten beider Teams. Tobias Hahnenberg eröffnete schließlich das Spiel in der 8.Minute mit seinem 1:0! Vygandas Zilius legte in der 10.Minute nach und erhöhte auf 2:0. Doch kurz bevor das 2:0 fiel, stürzte Yannik Schaper, vom MSC Pattensen, während er versuchte den Angriff von Vygandas Zilius zu verhindern. Yannik Schaper fuhr anschließend vom Platz und wurde aufgrund einer Schlüsselbeinfraktur ins Krankenhaus gebracht. Pattensen hielt weiter gegen unsere Jungs an doch Vygandas Zilius und Tobias Hahnenberg fanden in der 16. und 18.Minute erneut den Weg durch die Verteidigung und stellten den ersten Zwischenstand von 4:0 her.

Im 2. Viertel wurde es ruhig im Tornetz. Lediglich Florian Bühre nutzte seine Chance und verkürzte auf 4:1. Allerdings hatten sich beide Teams auch in diesem Viertel nichts zu schenken. Die Fans sahen schnelle Spielzüge, hitzige Zweikämpfe und starke Paraden beider Torhüter. Doch ins Tor ging in diesem Viertel nichts mehr.

Auch im 3. Viertel sollte es tortechnisch gesehen ruhig bleiben. Wieder konnte nur ein Tor erzielt werden. Dieses mal war es allerdings Tobias Hahnenberg in der 51. Minute der mit einem schnellen Zuspiel die Verteidigung der Pattenser hinter sich ließ und zum 5:1 einnetzte. Der Rest dieses Viertels glich dem vorherigen Viertel. Zweikämpfe, Paraden und die schnelle Spielweise beherrschten auch dieses Viertel und es gelang keinem Team ein weiteres Tor zu erzielen.

Im letzten Viertel spitzte es sich schließlich zu und die Durststrecke der Tore schien zu Ende zu sein. Dovydas Zilius begann das letzte Viertel mit seinem Treffer zum 6:1. Nur 4 Minuten später kam es zu einer Situation über die die Medien später noch berichteten. Tobias Strain bekam rot aufgrund einer Tätigkeit an Tobias Hahnenberg. Wer sich dazu seine eigene Meinung bilden möchte kann sich das Video unter diesem Link HIER anschauen. Aufgrund der roten Karte spielte Pattensen in Unterzahl das Spiel zu Ende. Tobias Hahnenberg erhöhte schließlich in der 70.Minute auf 7:1. Hitzig ging es weiter. Das 8:1 in der 71.Minute fiel durch ein Zuspiel von Tobias Hahnenberg. Torschütze hier war der Pattenser Domenik Dinse der durch den Abpraller von Tobias Hahnenberg seinen eigenen Torwart überraschte und der Ball ins Tor rollte. Weiter nutzte Max Eder seine Chance, trotz Unterzahl, in der 72.Minute und verkürzte auf 8:2. Doch Vygandas Zilius setzte dem Spiel, mit einem Doppelschlag in der 73. und 75.Minute, den Deckel drauf. Wir gewinnen mit einem Endstand von 10:2 und wünschen Yannik Schaper gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Unser Spielertrainer findet noch ein paar Worte zum Derby: „Wir haben stark begonnen und im ersten Viertel nichts anbrennen lassen. Außerdem haben wir defensiv gut gestanden, nach vorne kontrolliert und mit Ruhe gespielt und haben nicht auf die unnötige Aggressivität reagiert. Leider hatten wir viele Ausfälle weshalb wir viel rotieren mussten und dadurch Schwierigkeiten hatten einen genauen Spielfluss zu bekommen. Zum Glück kommt dies nur selten vor! Hierfür dennoch Lob an jeden Spieler und besonders an das Team im Fahrerlager! Sie haben eine Menge geleistet und den Weg zum Erfolg geebnet. Wir haben Disziplin gezeigt und nicht auf die unnötige Härte reagiert. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Gute Besserung an Yannik Schaper der sich während dem Spiel verletzt hat.“

Wir beenden die Nordstaffel mit 11 Siegen und einem Unentschieden aus 12 Spielen!
Doch die Saison ist noch nicht vorbei!
Wir starten im September in die Play-Offs mit einem altbekannten Gegner…dem MSC Ubstadt-Weiher!
Genaue Informationen zu den Spieltagen folgen wie immer auf Facebook und Instagram.

Kader:1-Jan Lebert, 7-Niclas Eberle, 11-Tobias Hahnenberg, 16-Leon Bobbert, 18-Dustin Hoppenstock, 23-Dovydas Zilius, 37-Nandino Costa, 39-Vygandas Zilius, 66-Stefan Schwarz

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit bestätige ich, die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben.