Wir sind Nordmeister!

Der vergangene Spieltag war ohne Frage emotionsgeladen. Vom harten und spannendem Kampf auf dem Feld bis zum umjubeltem Sieg und die Freude über den 7.Nordmeistertitel in Folge!
Das dieses Spiel nicht einfach wird war von vorne rein klar. Konnten die Kiersper uns doch bereits im Hinspiel die Punkte streitig machen wo wir schlussendlich mit einem 5:5 unentschieden aus der Partie raus gingen. Und auch gestern war der MSF Tornado Kierspe drauf und dran uns das Spiel schwer zu machen. Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir doch gut ins Spiel und konnten uns durchsetzen.

Das 1. Viertel startete vielversprechend denn die beiden Zilius Brüder eröffneten das Spiel mit einem Doppelpack! Dovydas Zilius machte den Anfang. Bereits in der 2. Minute fand er die Lücke und brachte uns das erste mal in Führung. Nur 5 Minuten später zog Vygandas Zilius nach und erhöhte auf 2:0! Dann wurde auch schon die erste Karte gezogen. Tobias Hahnenberg sah grün. Dann kam auch der MSF Tornado Kierspe besser ins Spiel. In der 11. Minute traf Patrick Licht zum 2:1 und brachte unsere Gäste ein Stück näher. Doch es dauerte nicht lange da stellte Dustin Hoppenstock in der 15.Minute den alten Abstand wieder her. Es ging Schlag auf Schlag denn nur eine Minute später sorgte erneut Patrick Licht dafür, das unsere Gäste erneut jubeln konnten! Aber dem Kiersper Torwart war keine Pause gegönnt denn erneut, nur eine Minute später, setzte Dovydas Zilius nach und erhöhte in der 17.Minute auf 4:2. Den Schlusstreffer für das erste Viertel machte erneut Dustin Hoppenstock der noch in der 19.Minute auf 5:2 erhöhte.

Das 2. Viertel begann und bereits in der 21. und 23. Minute bahnte sich Tobias Hahnenberg seinen Weg an den Kierspern vorbei und erhöhte auf 7:2! Auch Vygandas Zilius nutzte seine Chance und schoss in der 24.Minute das 8:2! Kai Schäfer vom MSF Tornado Kierspe sah anschließend die grüne Karte. Tobias Hahnenberg ließ sich nicht beirren, er machte munter weiter und netzte in der 33.Minute zum 9:2 ein ehe er die Gelbe Karte sah und das Spielfeld für 5 Minuten verlassen musste. Kurz darauf sah auch Dovydas Zilius noch zusätzlich die grüne Karte. Es wurde brenzlig denn nun durfte kein Fehler passieren der zu einem Spielabbruch führen würde. Doch der Pfiff der das Viertel beendete kam wie gerufen und unsere Jungs konnten sich in der Pause neu ordnen und sich besprechen.

Das 3.Viertel wurde angepfiffen und wir standen nach wie vor mit nur 2 Feldspielern da. Die Stimmung der Fans war merklich angespannt und somit war das 9:3 in der 41.Minute, erneut geschossen von Patrick Licht, eine Erleichterung. Somit durfte Dovydas Zilius auf das Spielfeld zurückkehren. Minuten später konnte auch Tobias Hahnenberg zurück auf das Feld und erhöhte in der 46. und in der 56. Minute auf 11:3! Weiter fielen keine Tore doch die Schlussmänner beider Mannschaften hatten allerhand zu tun. Somit gingen wir mit einem Zwischenstand von 11:3 in die letzte Pause.

Im letzten Viertel ließ Tornado noch immer nicht lockerer und somit trafen sie auch hier in der 65.Minute zum 11:4. Auch hier war Tornados Goalgetter, Patrick Licht, erneut erfolgreich! Auch Vygandas Zilius trug sich erneut in die Schützenliste ein und erhöhte in der 72. Minute auf 12:4. Und nachdem er so manche Chance nicht verwandeln konnte belohnte sich Nandino Costa am Ende doch noch mit dem Schlusstreffer in der 77.Minute! Somit legte er das Endergebnis auf 13:4 fest!

Auch Spielertrainer Vygandas Zilius ist zufrieden:“Wir konnten das Spiel bestimmen und Tornado unseren Stempel aufdrücken. Auch wenn wir am Anfang Startschwierigkeiten hatten konnten wir, nachdem wir ins Spiel reinkamen, das umsetzen was wir uns vorgenommen hatten. Es war eine tolle gemeinsame Mannschaftsleistung wo man sich anschließend noch mehr über den Nordmeistertitel freuen konnte!“

Mit diesem Sieg haben wir uns den 7.Nordmeistertitel in Folge sichern können und bedanken uns bei allen Fans, Helfern, unserer Jugend, unseren Frauen und jedem einzelnen der uns in jeglicher Art und Weise unterstützt hat. Ohne euch wäre das alles so nicht möglich gewesen!

Kader: 1-Jan Lebert, 22-Kevin Hahnenberg, 2-Mario Zimmermann, 7-Niclas Eberle, 11-Tobias Hahnenberg, 18-Dustin Hoppenstock, 23-Dovydas Zilius, 37-Nandino Costa, 39-Vygandas Zilius, 66-Stefan Schwarz

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit bestätige ich, die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben.