Nur noch 1 Punkt zum Nordmeister Titel 2023!

Am vergangenem Sonntag hatten wir den MSC Jarmen bei uns zu Gast. Wir hatten uns darauf eingestellt das Jarmen, trotz vieler Spielerausfälle, sich stark präsentieren wird. Daher waren wir nicht allzu überrascht das sich der Start sehr holprig gestalten ließ. Doch wir haben unser Ziel, die 3 Punkte unserem Konto zuschreiben zu können, nie aus den Augen verloren und haben viel auf dem Spielfeld rotieren können sodass jeder Spieler zu Spielzeit kam! Worüber wir uns diesmal sehr gefreut haben war, dass wir unsere Nummer 2, Mario Zimmermann, das erste mal in dieser Saison dabei hatten und auch er zu Spielzeit kam!

Das 1.Viertel startete gut für uns. Bereits in der 4.Minute konnte Tobias Hahnenberg für uns erfolgreich sein und legte mit 1:0 vor! Jarmen schlief aber nicht und machte es uns schwer die Führung weiter ausbauen zu können. Schließlich gelang es Dovydas Zilius in der 13.Minute auf 2:0 zu erhöhen! Aber Jarmen hielt weiter gegen und konnte in der 15.Minute durch Hardy Kick den Anschlusstreffer erzielen und verkürzte damit auf 2:1. Mit diesem Spielstand sollte es in die erste Pause gehen.

Im 2.Viertel ging es zäh weiter. Jegliche Angriffsversuche scheiterten am Kreisverteidiger oder am Torhüter der Jarmener. Doch nach langen 10 Minuten gelang es Dovydas Zilius die Verteidigung zu durchbrechen und erhöhte auf 3:1! Doch es sollte genauso holprig weitergehen wie es angefangen hatte und damit sollte das Viertel für den Rest torlos bleiben. Außer der tollen Paraden von Kevin Hahnenberg und Jarmener John Renner, die alles gaben um ihr Tor sauber zuhalten, gab es keinen weiteren Anlass zu jubeln. Mit einem Stand von 3:1 gingen wir in die Halbzeit.

Das 3. Viertel sollte besser für uns laufen. In der 43.Minute sah Jarmen grün. Tobias Hahnenberg nutzte die Überzahl und durchbrach die Torflaute und erhöhte auf 4:1! Nandino Costa nutzte die Chance und setzte in der 46.Minute noch einmal nach und erhöhte auf 5:1. Auch Dustin Hoppenstock bekam die Gelegenheit sich in die Torschützenliste einzutragen doch Jarmener Torhüter, John Renner, machte ihm einen Strich durch die Rechnung und hielt den Elfmeter! Auch in der 52.Minute konnte noch einmal gejubelt werden. Dovydas Zilius traf erneut und setzte unseren MSC weiter ab. In die letzte Pause gingen wir mit einem Zwischenstand von 6:1.

Im letzten Viertel wurde es noch einmal hitziger. Schnelligkeit und rauere Spielzüge beider Seiten sorgten für Spannung und bedeuteten auch viel Arbeit für beide Torhüter! Tobias Hahnenberg traf in der 63.Minute und stellte den neuen Spielstand von 7:1 her. Doch Jarmen kämpfte bis zum Ende und belohnte sich für ihre Arbeit nochmal selbst. Hardy Kick traf in der 75.Minute erneut und machte das Endergebnis von 7:2 damit dingfest!

Nun folgt für uns eine Sommerpause!
Das nächste Spiel findet am 13.08.2023 bei uns im Stadion am Kanal statt. Begrüßen werden wir dann den MSF Tornado Kierspe!
Wir wünschen bis dahin allen einen schönen Sommer und den Schülern natürlich großartige Ferien!
Wir freuen uns darauf euch am 13.08. wieder bei uns begrüßen zu dürfen wenn es wieder heißt…

WIR SIND EIN TEAM!

Kader: 1-Jan Lebert, 22-Kevin Hahnenberg, 2-Mario Zimmermann, 7-Niclas Eberle, 11-Tobias Hahnenberg, 16-Leon Bobbert, 18-Dustin Hoppenstock, 2-Dovydas Zilius, 37-Nandino Costa, 39-Vygandas Zilius

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit bestätige ich, die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben.