Den Vorsatz, das schwierige Hinspiel wettmachen zu wollen, konnten unsere Jungs am Sonntag erfolgreich abhaken! Ein wahres Torspektakel bekamen die knapp 200 Zuschauer am Kanal geboten. Ganze 28 Tore sahen wir in 80 Minuten. Doch am Ende war auch das Ergebnis mehr als deutlich. Mit einem 25:3 Sieg verbuchen wir weitere 3 Punkte und sichern weiterhin die Tabellenführung!
Schon in den ersten Minuten des 1. Viertels drängten unsere Jungs dem MBC Kierspe ihre Spielweise auf. Damit sollten sie dann auch zügig erfolgreich sein. Bereits in der 6. Minute durfte gejubelt werden. Dovydas Zilius traf zum 1:0! Kurz darauf ging es Schlag auf Schlag weiter. Tobias Hahnenberg (10.Minute) und Dovydas Zilius (11.Minute) erhöhten auf 3:0. Doch der MBC zeigte, das auch sie am Spiel teilnahmen und verkürzten in der 13. Minute durch Simon Konopka! Darauf folgte in der 14. Minute eine direkte Antwort. Tobias Hahnenberg erhöhte auf 4:1. Ebenfalls erfolgreich war Vygandas Zilius in der 16. und 19. Minute und legte so den ersten Zwischenstand von 6:1 fest.
Im 2. Viertel kämpfte Kierspe weiter und die Torhüter sorgten dafür das sich länger nichts auf der Anzeigentafel änderte. Dustin Hoppenstock brachte dann in der 27. Minute den Stein wieder ins rollen! Auch Simon Konopka sah erneut seine Chance und lies das Fahrerlager der Gäste in der 30. Minute jubeln. Doch unsere Seelzer Jungs drehten auf und erhöhten durch Tobias Hahnenberg (31.Minute), Dovydas Zilius (35.Minute) und Leon Bobbert (36.Minute) auf 10:2! Das letzte Tor in diesem Viertel machte erneut Tobias Hahnenberg und so gingen wir mit einem Stand von 11:2 in die Halbzeit.
Zur Halbzeit wechselten der MBC Kierspe als auch wir den Torwart.
Und direkt war der Torhüter von Kierspe gefragt. Doch Tobias Hahnenberg lief auf Hochtouren und netzte schon in der 41. Minute zum 12:2 ein! Doch der nächste Torschuss landete nicht im Tor. Der Torhüter des MBC Kierspe kriegt aus kürzester Entfernung den Ball von Tobias Hahnenberg ins Gesicht. Wir sprechen hier von einem Schuss von Tobi. Aus maximal 6m Entfernung. Der Knall war bis ins Gäste Fahrerlager deutlich zu hören. Direkt wurden die Sanitäter auf das Feld gerufen und machten sich ein Bild. Entgegen aller Erwartungen blieb Leon Wieder aber im Tor. Ausgestattet mit einem Nasenstopfen ging es unter Applaus weiter. Doch der Vorfall sollte sich in diesem Viertel durch den Ausbau der Führung abzeichnen. Es gab einen wahren Torregen durch Vygandas Zilius (44., 51., 59.Minute), Tobias Hahnenberg (55. und 57.Minute) und Leon Bobbert (47., 48. und 52.Minute). Mit 20:2 gingen wir in die letzte Pause.
Auch im letzten Viertel gab Kierspe trotz des deutlichen Zwischenstandes nicht nach. Dennoch fand Vygandas Zilius in der 63. und 69.Minute eine Lücke und erhöhte auf 22:2! Auch Tobias Hahnenberg legte noch ein Doppelpack (71. und 73.Minute) drauf. Das letzte Tor für Seelze schoss Dovydas Zilius. Allerdings ließ es sich Steven Born nicht nehmen, ebenfalls in der 75. Minute das letzte Tor des Tages zu schießen und den Endstand auf 25:3 festzulegen.
Auf Nachfrage am Montag, wissen wir bereits das es Leon Wieder nach seiner Bekanntschaft mit dem Ball soweit gut geht. Wir wünschen trotzdem alles gute und das keine Nachfolgenden Schmerzen auftreten!
Wir bedanken uns bei knapp 200 Fans die mit uns in der Sonne geschmort und uns unterstützt haben! Ihr seid klasse!
Abschließende Worte von unserem Spielertrainer Vygandas Zilius: “Es war wirklich eine starke Mannschaftsleistung! Es war schön mit anzusehen wie jede Konstellation auf dem Spielfeld harmoniert hat. Außerdem konnte man sehen das jeder einzelne befreit spielen und somit seine Leistung abrufen konnte. Die Harmonie und der Spaß war da…da lief der Rest einfach von alleine! Es gibt einen Spieler der mir dieses mal aber besonders aufgefallen ist. Jeder hat geile Leistung gebracht aber Leon hat seinen eigenen Rahmen überschritten und hat mich damit überrascht!“
Kader: 1-Jan Lebert, 22-Kevin Hahnenberg, 11-Tobias Hahnenberg, 16-Leon Bobbert, 18-Dustin Hoppenstock, 23-Dovydas Zilius, 39-Vygandas Zilius, 66-Stefan Schwarz