Sieg im Hinspiel der 2.Pokalrunde!

Das dies ein enges, spannendes und hart umkämpftes Spiel werden wird war von vornerein allen klar. Am Ende war die Freude aber groß als der Schlusspfiff fiel und auf der Anzeigentafel 6:5 stand!

Wir starteten ins 1.Viertel mit unserer Startformation: Tobias Hahnenberg, Vygandas Zilius, Nandino Costa, Dovydas Zilius und Jan Lebert im Tor.
Der Anfang verlief ruhig und es wurde gegenseitig erstmal abgecheckt. Doch als in der 16. Minute Jan Zoll und Torhüter Sören Gerber jeweils grün bekamen fing das Spiel erst richtig an. Diese Situation konnte Dovydas Zilius kurz darauf in der 17. Minute ausnutzen und traf zum 1:0! Dies ließ Taifun aber nicht auf sich sitzen und legten in der 19.Minute durch Jan Zoll nach. Mit dem Gleichstand von 1:1 ging es in die erste Pause.

Im 2. Viertel war es Vygandas Zilius der in der 28.Minute seinen Weg durch die Verteidigung von Taifun fand und auf 2:1 erhöhte! Tobias Hahnenberg sah in der 35. Minute erstmalig Grün und verließ für zwei Minuten das Spielfeld. In der 39.Minute war es wieder Vygandas Zilius der zum 3:1 traf und somit unseren MSC weiter absetzen konnte. Doch noch in der gleichen Minute fiel der Konter und Jan Zoll verkürzte kurz vor Pausenpfiff auf 3:2. Mit einem kleinen Vorsprung von 3:2 ging es in die Halbzeit.

Das 3. Viertel begannen wir mit einem Torwartwechsel. Kevin Hahnenberg ging für Jan Lebert ins Tor. Das Viertel startete schnell mit einem Treffer von Tobias Hahnenberg in der 41. Minute! Vygandas Zilius setzte in der 56.Minute noch einen drauf und erhöhte auf 5:2! Ebenfalls in der 56.Minute sah Nandino Costa grün. Die Überzahl weiß der Taifun zu nutzen und startete einen Angriff welcher aber aufgrund eines Fouls abgepfiffen wird. Kurz darauf landet der Ball, geschossen von Daniel Kranefeld, doch noch im Tor. Trotz Abpfiff lautet die Entscheidung der Schiedsrichter: Tor für Taifun. Somit verkürzt Taifun in der 57.Minute auf 5:3. In der 58. Minute kommt dann noch einmal die grüne Karte zum Einsatz und Marcel Batrenik verlässt für 2 Minuten das Feld. Mit einer Führung von 5:3 gehen wir ins letzte Viertel.

Jetzt hieß es einen kühlen Kopf und die Ruhe zu bewahren denn es wurde nochmal spannend. In der 64.Minute rückte Taifun näher und verkürzte durch Daniel Kranefeld auf 5:4. Tobias Hahnenberg sah 4 Minuten später Gelb und verlässt in der entscheidenden Phase für 5 Minuten das Feld. Doch auch in Unterzahl wissen wir um unsere Qualität und die Möglichkeit Chancen zu nutzen. Vygandas Zilius sah diese Chance in der 71.Minute und fuhr fast alleine auf das Tor von Taifun zu und verwandelte die Chance in das 6:4! Doch auch hier war Taifun wieder stark im Angriff und stellte in der 72.Minute den alten Abstand von 1 Tor wieder her. Damit sollte es auch das letzte Tor für diese Partie gewesen sein. Bei Abpfiff klatschten alle Spieler sich am Taifuner Tor ab und zeigten wieder einmal schöne Bilder nach einem umkämpften Spiel.
Das Spiel endete mit einem 6:5 Sieg für unseren MSC Seelze!

„Es war das erwartet spannende Spiel mit einer guten Mannschaftsleistung! Trotz der vielen Ausfälle konnten wir unsere Struktur aufrecht erhalten. Daher auch ein großes Lob an Niclas, der immer auf dem Sprung war, dauernd einspringen musste und einen wirklich guten Job gemacht hat! Anfänglich war es schwierig einen Spielfluss aufzubauen aber wir konnten es schließlich ausnutzen das Taifun Schwierigkeiten auf unserem Platz hatte und sich dadurch Unachtsamkeiten in der Defensive zeigten“, lautete das Resümee nach dem Spiel von Spielertrainer Vygandas Zilius.

Kader: 1-Jan Lebert, 22-Kevin Hahnenberg, 7-Niclas Eberle, 11-Tobias Hahnenberg, 23-Dovydas Zilius, 37-Nandino Costa, 39-Vygandas Zilius

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit bestätige ich, die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben.