Sieg in Jarmen und der erste Shutout für unseren Torwart!

Was war das gestern für ein Spiel!

Nach einer überraschend schnellen und ereignislosen Fahrt kamen wir bei bestem Wetter in Jarmen an. Vor einer großartigen Kulisse von 674 Zuschauern konnten wir die 3 Punkte für uns dingfest machen!

Wir starteten auf dem Feld mit Tobias Hahnenberg, Dovydas Zilius, Vygandas Zilius und Nandino Costa. Nach nur 10 Minuten Spielzeit überschattete ein unglückliches Ereignis die Ränge. Nandino Costa kam ins rutschen und konnte trotz bremsen den Zusammenstoß mit Jarmener Michel Kühnel nicht verhindern. Michel Kühnel wurde daraufhin vom Feld begleitet und Nandino Costa sah gelb. Trotz des Ausfalls von Kühnel verlief das Spiel wie erwartet auf Augenhöhe und somit war der erste Treffer in der 11. Minute, sogar in Unterzahl, durch Dovydas Zilius eine echte Erlösung!
Nur 5 Minuten später sorgte Tobi Hahnenberg für das 2:0 aus unserer Sicht. Damit sollte es auch in die erste Pause gehen.

Zu Beginn des 2. Viertels sahen wir, wie der verletzte Michel Kühnel vom Krankenwagen abgeholt und ins Krankenhaus gebracht wurde. An dieser Stelle wünschen wir nochmal vom ganzen Team des MSC Seelze eine gute und schnelle Genesung!

Im 2. Viertel machten wir genauso weiter wie bisher. Wir konnten unser Spiel aufziehen und Spielzüge gut umsetzen. Jarmen musste aufgrund des Ausfalls von Kühnel auf Jugendspieler zurückgreifen die sich aber sehr gut in das Spiel einfinden konnten. Vygandas Zilius war es dann der im zweiten Viertel für uns erfolgreich war. Ganze dreimal (30., 35. und 40. Minute) netzte er für uns ein und erhöhte für uns somit auf 5:0. Eine zwischenzeitlich gelbe Karte für Tobias Hahnenberg wurde nach einer Schiedsrichterbesprechung wieder zurück gezogen. Somit ging es mit einem 5:0 für uns in die zweite Pause.

Im 3. Viertel setzten wir uns weiterhin konsequent durch. Hahnenberg gab den Startschuss in der 42. Minute und Vygandas Zilius folgte in der 44.Minute auf 7:0. Auch in der 46. Minute war es erneut Hahnenberg der sich einen Weg durch die Jarmener Verteidigung bahnte und auf 8:0 erhöhte. Auch Dovydas Zilius sah erneut seine Chance, sich erneut in die Torschützenliste einzutragen, und traf zum 9:0. Aber Jarmen schlief nicht und somit konnte sich unser Torwart, Jan Lebert, mit einigen Paraden auszeichnen. Die letzten zwei Tore in diesem Drittel sollten ebenfalls Hahnenberg, der in der 50. und 55. Minute traf, zugeschrieben werden. Die zuvor zurückgezogene gelbe Karte fand anschließend doch noch Gebrauch und schickte Hahnenberg für 5.Minuten vom Feld. Doch auch diese Unterzahl konnten wir mit unserer Verteidigung und der Torwartleistung gut runterspielen. Mit einem Spielstand von 11:0 ging es für uns in die letzte Pause.

In das letzte Viertel starteten wir noch in Unterzahl und wir nahmen uns bestimmte Spielerwechsel vor. Somit bekamen Stefan Schwarz, der seit dem 3. Viertel eingesetzt war, und Niclas Eberle die Möglichkeit sich ebenfalls in das Spielgeschehen einzumischen. Stefan Schwarz bekam eine Torgelegenheit wurde aber von Jarmen ordentlich bearbeitet sodass ein Abschluss auf das Tor nicht möglich war. Das letzte Tor für den gestrigen Tag schoss Dovydas Zilius in der 72. Minute und somit fiel der Schlusspfiff bei einem Endstand von 12:0 für uns!

Die Abschlussworte von unserem Spielertrainer Vygandas Zilius: „Kurz gesagt…Ich bin rundum zufrieden mit der Gesamtleistung des Team und jeder Einzelleistung. Dafür ein großes Lob an jeden unserer Spieler! Wir konnten heute unser Spiel aufzuiehen und unsere Stärken klar ausspielen. Wir wünschen Michel Kühnel eine gute Besserung!“

Wir bedanken uns bei allen Fans die dort waren und ein Teil der Kulisse waren. Besonders bedanken wollen wir uns aber bei unseren Fans die diese weite Fahrt auf sich genommen haben!

Kader: 1-Jan Lebert, 7-Niclas Eberle, 11-Tobias Hahnenberg, 16-Leon Bobbert, 23-Dovydas Zilius, 37-Nandino Costa, 39- Vygandas Zilius, 66-Stefan Schwarz

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit bestätige ich, die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben.