Heimsieg am 3.Spieltag gegen den MSC Kobra Malchin!

Was war das gestern für ein schönes Spiel?
Ein Heimsieg und nur eine einzige grüne Karte in der ganzen Partie...aber fangen wir von vorne an!

Wir durften gestern den MSC Kobra Malchin bei uns im Stadion am Kanal begrüßen. Wir hatten uns vorgenommen Spieler-Konstellationen auszuprobieren und allen Spielern ihre Spielzeit zu geben. Dieses Vorhaben konnten wir in die Tat umsetzen!
Auch dieses mal war unser Kader fast vollständig vor Ort. Leider mussten wir auf Mario Zimmermann verzichten, da er verhindert war.

Starten durfte eine komplett neue Formation bestehend aus Stefan Schwarz, Leon Bobbert, Nandino Costa und Dustin Hoppenstock.
Das 1. Viertel begann und Dustin Hoppenstock hatte wenige Sekunden nach Startpfiff die Möglichkeit auf den ersten Treffer. Dieser prallte aber an der Latte ab. Kurz darauf bekam Nandino Costa die Chance und netzte in der 4.Minute zum 1:0 ein!
Den Lattentreffer konnte Hoppenstock aber nicht auf sich sitzen lassen und erhöhte in der 8.Minute auf 2:0! Auch Malchin gelangen mehrfach Torschüsse aber unser Torhüter, Jan Lebert, zeigte sich motiviert und hielt sein Tor sauber!
In der 14.Minute war es erneut Nandino Costa der eine Lücke in der Malchiner Verteidigung sah und zum 3:0 ausnutzte. Der zwischenzeitlich eingewechselte Tobi Hahnenberg bahnte sich in der 15.Minute einen Weg zum Malchiner Tor und erhöhte auf 4:0. Mit diesem Tor sollte es auch das letzte für das 1. Viertel gewesen sein und wir gingen mit eine Stand von 4:0 in die erste Pause.

Im 2. Viertel ging es hin und her aber es kam von unserer Seite nichts bei rum.
Es gab einige Chancen auf beiden Seiten. Wir taten alles daran um den Ball ins Malchiner Tor zu bekommen doch der Torwart zeigte eine Parade nach der anderen und hielt Malchin somit fest im Spiel. Die Sicherheit die vom Tor der Malchiner her ausging übertrug sich auch auf die Feldspieler und somit nutzen sie ihre Möglichkeit und verkürzten durch Hannes Schmidt in der 21. Minute auf 4:1!
Dies sollte in diesem Viertel das einzige Tor bleiben. Wir sahen fairen Kampf auf dem Feld und viele weitere Paraden der Torhüter. Somit gingen wir mit einem Stand von 4:1 in die zweite Pause.

Zur 2. Halbzeit wechselten wir ein paar Positionen, sodass wir mit Dovydas Zilius, Tobias Hahnenberg, Nandino Costa und Dustin Hoppenstock auffuhren. Der Wechsel hatte es in sich! Dovydas Zilius traf in der 45.Minute auf 5:1! Mittlerweile wurde Leon Bobbert eingewechselt und netzte in der 48.Minute direkt zum 6:1 ein. Hahnenberg (52.Minute) und Hoppenstock (54.Minute) legten nach und hoben das Ergebnis auf 8:1 an. Malchin tat alles daran unsere Jungs vom Tor fernzuhalten und auch der Torwart zeigte weiterhin sein Können! Doch Nandino Costa (58.Minute) und Dovydas Zilius (59.Minute) schafften es erneut, drangen durch die Malchiner Abwehr und erhöhten zum 10:1. Damit endete das 3.Viertel.

Im Letzten Viertel durfte dann unsere Stammmannchaft ran. Die Zilius-Brüder eröffneten das letzte Viertel mit einem Doppelpack (Dovydas 63.Minute, Vygandas 64.Minute) und erhöhten direkt auf 12:1. Doch Malchin gab nicht auf und erkämpfte sich immer wieder den Ball und forderten somit Jan Lebert immer wieder heraus. Doch auch in diesem Drittel zeigte er seine Leistung und das Tor blieb leer. Tobias Hahnenberg sah wieder seine Chance und traf in der 70.Minute. Wenige Minuten vor Spielabpfiff gab es die erste und gleichzeitig auch letzte Karte in diesem Spiel und Leon Bobbert sah Grün. Nun folgte ein Dauerfeuer auf den Torhüter der Malchiner denn Vygandas Zilius hatte genug Energie die er zu nutzen wusste und traf in der 72.,76.,77. und 79.Minute und legte das Ergebnis somit auf 17:1 fest!

Abschließende Worte zum Spiel findet wie gewohnt unser Spielertrainer Vygandas Zilius!
"Eine gute Leistung vom gesamten Team! Im 1.Viertel hat die umgestellte Mannschaft gut gespielt und die besprochene Taktik super umgesetzt. Im 2.Viertel agierten wir zu nervös wodurch uns die Struktur etwas verloren ging und Malchin das Gegentor ermöglichte. Ab dem 3.Viertel haben wir wieder voll konzentriert gespielt und die Vorgaben wieder umgesetzt. Es war im gesamten eine gute Mannschaftsleistung! Erwähnen möchte ich noch die Paraden von Jan. Die waren heute stark."

Wir bedanken uns beim MSC Kobra Malchin für ein faires Spiel mit Kampfgeist!
Auch bedanken möchten wir uns bei den knapp 100 Fans die den Weg gestern zu uns gefunden haben! Ihr wart klasse!

Kader: 1-Jan Lebert, 7-Niclas Eberle, 11-Tobias Hahnenberg, 16-Leon Bobbert, 18-Dustin Hoppenstock, 23-Dovydas Zilius, 37-Nandino Costa, 39-Vygandas Zilius, 66-Stefan Schwarz

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit bestätige ich, die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben.