Siegesserie hält an

Auch in Halle bleibt unser Team auf der Siegerstraße.

Bei 38 Grad kann man von extremen Bedingungen sprechen, denen die beiden Teams ausgesetzt waren. Nicht hoch genug zu bewerten ist also, sich hier durchzusetzen. Dabei sah es erst gar nicht so gut aus. Zwar hatte man eine Feldüberlegenheit im ersten Viertel und auch mehr Chancen, doch das Tor des Viertels erzielte Marc Wochatz in der 16. Minute.

Doch unser Team spielte munter weiter und kam schlussendlich in der 32. Minute durch Leipert zum Ausgleich. Tobias Schulz sorgte dann zunächst in der 36. für die Führung und konnte in der letzten Minute des Viertels gar auf 3:1 erhöhen.

Spätestens mit dem 4:1 durch Vygandas Zilius in der 45. Minute war unser Team vorentscheidend weg, auch wenn Walther in der Nachspielzeit des dritten Viertels etwas glücklich auf 4:2 verkürzen konnte. Zu unwahrscheinlich war es, dass unser Team hier noch Federn lässt.

In der 65. Minute stellte Vygandas Zilius dann auch den alten Abstand wieder her, ehe der Gastgeber nur eine Minute später einen Elfmeter zugesprochen bekam. Diesen konnte Niclas Sujkowski, der das letzte Viertel im Seelzer Tor stand, jedoch erfolgreich abwehren und den Vorsprung sichern. Stattdessen war erneut Vygandas Zilius für unsere Farben erfolgreich und stellte in der 70. Minute auf 6:2. Da beide Mannschaften der Hitze Tribut zollen mussten und auch die Trinkpausen nicht viel ändern konnten, gingen beide Teams mittlerweile auf dem Zahnfleisch. Eine Aufholjagd war hier nicht mehr zu erwarten. Lediglich ein weiterer Treffer durch Leipert für unsere Mannschaft kam noch hinzu, was den 7:2 Endstand markiert.

Durch den Sieg bleibt unser Team mit nun 6 Punkten Vorsprung ungeschlagen an der Tabellenspitze. Halle verliert dagegen den zweiten Platz an den MSC Pattensen, der sich gegen den MSF Tornado Kierspe durchsetzen konnte. Im dritten Spiel des Tages trennten sich der MSC Kobra Malchin und der MSC Jarmen 3:3 Unentschieden. Das bedeutet den ersten Punkt für die Kobras und einen herben Dämpfer für die Play Off Hoffnungen der Jarmener, ausgerechnet im Derby.

Pos.ClubSPTDPkt
1128233
2127627
3121720
412019
512-718
612-626
712-1061
30. Juni 2019
2 - 7
Zeit

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
30. Juni 201915:00Motoball Bundesliga Nord20197

Spielort

Motoballstadion Halle
Am Stadion 5, 06122 Halle (Saale), Deutschland

Ergebnisse

Club1. Viertel2. Viertel3. Viertel4. ViertelGesamt
1. MBC 70/90 Halle10102
1. MSC Seelze e.V. im ADAC03137

1. MBC 70/90 Halle

1Michael Quente Torwart
2Tino Schönian Feldspieler
4Marc Wochatz Feldspieler
6Tim Piper Feldspieler
7Norman Bernstein Feldspieler
8Mario Lindemann Feldspieler
9Benjamin Walther Feldspieler
11Steve Angelmann Torwart
6Jörg Leipert Feldspieler
7Mareike Hemmer Feldspieler
16Leon Bobbert Feldspieler
23Dovydas Zilius Feldspieler
39Vygandas Zilius Feldspieler
44Jerome Hahne Torwart
55Tobias Strain Feldspieler
66Stefan Schwarz Feldspieler
99Niclas Sujkowski Torwart

1. MSC Seelze e.V. im ADAC

6Jörg Leipert Feldspieler
7Mareike Hemmer Feldspieler
16Leon Bobbert Feldspieler
23Dovydas Zilius Feldspieler
39Vygandas Zilius Feldspieler
44Jerome Hahne Torwart
55Tobias Strain Feldspieler
66Stefan Schwarz Feldspieler
99Niclas Sujkowski Torwart
1Michael Quente Torwart
2Tino Schönian Feldspieler
4Marc Wochatz Feldspieler
6Tim Piper Feldspieler
7Norman Bernstein Feldspieler
8Mario Lindemann Feldspieler
9Benjamin Walther Feldspieler
11Steve Angelmann Torwart

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit bestätige ich, die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben.