Bestes Wetter, Mannschaften auf Augenhöhe und fair-play beschreiben den vergangenen Samstag ziemlich gut.
Auf der Fahrt zum 1. MBC 70/90 Halle hatten wir, aufgrund des trüben Himmels, hin und wieder eine Schlammschlacht befürchtet doch da haben wir uns gewaltig gettäuscht! Bei strahlendem Sonnenschein sicherten wir uns weitere 3 Punkte und führen so weiterhin die Tabelle an.
Wir starteten mit Dovydas Zilius, Vygandas Zilius, Nandino Costa und Leon Bobbert in das 1. Viertel. Bereits in der 4. Minute zeigte Vygandas Zilius den Weg an, den Leon Bobbert (11. Minute) und Dovydas Zilius (13. Minute) dann zu folgen wussten. Kurz vor Abpfiff des ersten Viertels war es dann nochmal unser Kapitän der das Ruder in die Hand nahm und auf 0:4 für unseren MSC erhöhte!
Im 2. Viertel blieb es auf der Anzeigetafel ruhig. Allerdings konnten die Torhüter nur von Ruhe träumen denn beide Teams gaben Gas um den Torhüter der anderen Mannschaft zu überlisten. Doch Täuschungsmanöver, clevere Spielzüge und genutzte Abpraller beeindruckten Kevin Hahnenberg und Michael Quente nicht. Außer der Paraden der Torhüter passierte in den Torräumen nichts erwähnenswertes wodurch wir mit dem alten Stand von 0:4 für unseren MSC in die Pause gingen.
Im 3. Viertel wurde die erste Spielerveränderung vorgenommen und Dustin Hoppenstock fuhr für Nandino Costa auf. Dovydas Zilius sah nun endlich wieder eine Lücke in der Hallenser Abwehr und traf in der 46. Minute zum 0:5! Aber Marc Wochatz machte es ihm gleich. Er sah die Lücke in der Abwehr und nutzte sie in der 55. Minute um auf 1:5 zu verkürzen!. Somit war der vorherige Punktestand wieder hergestellt und entschieden war hier noch lange nichts. Dovydas Zilius lies es sich aber nicht nehmen das sein vorheriges Tor egalisiert worden war und netzte erneut in der 59. Minute ein! Mit dem Stand von 1:6 für unseren MSC gingen wir in die letzte Pause.
Im letzten Viertel wurden nochmal alle Kräfte gesammelt. Die Hitze und der staubige Platz, der in den Pausen und sogar im 1.Viertel bewässert wurde, zerrten an den Kräften aller Spieler. Im letzten Abschnitt tauschten wir ebenfalls durch sodass Niclas Eberle auch noch ins schwitzen kam. Am ende war es dann erneut Marc Wochatz der in 65. Minute das Abschlusstor für seinen MBC schoss und das Ergebnis von 2:6 festigte.
Schöne Bilder gab es als der Schlusspfiff fiel und sich alle Spieler, auf dem Weg zu Aufstellung, gegenseitig High-Fives gaben. Dieser Moment spiegelte das verlaufene Spiel geradezu wieder, denn die Schiedsrichter zückten keine einzige Karte in den ganzen 80 Miuten!
Wir bedanken uns beim MBC 70/90 Halle für das Spiel und die Gastfreundschaft! Es war sehr schön einige von unseren Fans in Halle wiederzusehen auch da ein großes Danke für eure Unterstützung!
Heute kommen die Abschlussworte von unserem zurückgewonnenen Torhüter Kevin Hahnenberg!
„Es hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht mit den Jungs auf Punktejagd zu gehen! Das Spiel lief super. Alles was wir vorher besprochen haben konnte auf dem Feld umgesetzt werden. Außerdem haben alle Spieler Spielzeit bekommen was für eine entspannte Stimmung nach dem Spiel sorgte da jeder seinen Teil zu Sieg beisteuern konnte. Besser kann ein Spiel einfach nicht laufen!“
Unser Spielertrainer und Kapitän Vygandas Zilius findet noch klare Worte zu Kevin Hahnenberg: „Kevin hat einen souveränen Auftritt hingelegt. Er hat das Spiel über super gehalten und so manches mal auch überrascht. Bei den Gegentoren war er machtlos. Wir sind glücklich ihn wieder zum Team zählen zu können. Weiter so!“
Den beiden Aussagen ist von unserer Seite nichts mehr hinzuzufügen. Weiter geht’s am kommenden Wochenende mit der 2.Runde des ADAC-Pokals. Da dürfen wir den MSC Taifun Mörsch bei uns begrüßen. Alle Infos dazu folgen in den nächsten Tagen aber eins ist sicher…das wird spannend!
Kader: 22-Kevin Hahnenberg, 7-Niclas Eberle, 16-Leon Bobbert, 18-Dustin Hoppenstock, 23-Dovydas Zilius, 37-Nandino Costa, 39-Vygandas Zilius