Derby Sieg vor heimischer Kulisse!

Ein emotionsgeladenes Spiel ging gestern mit 12:4 für uns aus! Damit sicherten wir uns den ersten richtigen Derby Sieg für dieses Jahr!

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten wir den MSC Pattensen bei uns am Kanal. Nach dem vergangenem Wochenende hatten wir uns vieles vorgenommen um das Unentschieden beiseite schieben zu können und uns die Tabellenführung zu sichern. Dies gelang uns mit Erfolg!

Wir starteten das 1. Viertel mit Tobias Hahnenberg, Dovydas Zilius, Nandino Costa und Vygandas Zilius auf dem Feld. Im Tor begann Jan Lebert.
Es dauerte nicht lang bis das erste Tor fiel. Vygandas Zilius setzte sich durch und traf in der 4. Minute zum 1:0! Doch Pattensen war hellwach und fuhr einen starken Angriff wodurch Tobias Strain in der 5. Minute auf 1:1 ausgleichen konnte. Tobias Hahnenberg drehte auf und holte in der 6. Minute die erneute Führung für Seelze. Kurz darauf sah Tobias Strain gelb und begann seine 5-Minütige Strafe abzusitzen. In Überzahl traf Tobias Hahnenberg erneut und erhöhte auf 3:1. Doch zu beginn sollte es Schlag auf Schlag gehen und somit netzte Yannik Schaper ebenfalls in der 8. Minute ein und verkürzte auf 3:2! In der 12. Minute sah Tobias Strain gelb/rot woraufhin Vygandas Zilius in der 13. Minute einen Elfmeter verwandelte! In der 17. Minute war es dann Dovydas Zilius der seine Chance nutzte und auf 5:2 erhöhte. Nur 1 Minute später sieht Max Eder rot und Tobias Hahnenberg verwandelte den nächsten Elfmeter! Mit einem Zwischenstand von 6:2 gingen wir in die erste Pause.

Im 2. Viertel ging es ruhig und auf Augenhöhe weiter. Tobias Hahnenberg traf in der 27. Minute zum 7:2. 10 Minuten später war es erneut Vygandas Zilius der den Weg durch die Pattenser Verteidigung fand und auf 8:2 erhöhte. Doch die Antwort lies nicht lange auf sich warten und somit bezwang Yannik Schaper in der 38. Minute unseren Keeper Jan Lebert. Damit sollte es auch das letzte Tor für dieses Viertel sein und wir gingen mit einem Stand von 8:3 in die Halbzeitpause.

Im 3. Viertel wurde ausgewechselt und somit kamen Leon Bobbert und Stefan Schwarz auf das Spielfeld. Dann traf erneut Dovydas Zilius in der 45. Minute und erhöhte damit auf 9:3! 5 Minuten später sieht Tobias Hahnenberg grün. 5 Minuten darauf wird die nächste Karte gezückt und Pattensens Torhüter Sascha Berner sieht grün. Für Sascha Berner kommt Eric Vornbaum zum Einsatz. Dieser musste sich direkt einem Elfmeter stellen. Leon Bobbert verschoss den Elfmeter indem er die Latte traf. In der 60. Minute konnte sich erneut Dovydas Zilius durchsetzen und traf zum 10:3.
Mit diesem Stand ging es in die letzte Pause.

Auch im letzten Viertel wurde bei uns nochmal gewechselt. Niclas Eberle und Kevin Hahnenberg kamen zum Einsatz! In der 71. Minute war es wieder Dovydas Zilius der den Weg zum Tor fand und auf 11:3 erhöhte. Kurz darauf verkürzte Pattensen durch Jan Bauer auf 11:4! Und auch im letzten Viertel fanden die Karten nochmal Gebrauch Yannik Schaper und Niclas Eberle sahen beide grün. Für das letzte Tor an diesem Tag sorgte Leon Bobbert in der 73. Minute! Bei einem Stand von 12:4 ertönte der Schlusspfiff und das Spiel war aus!

Ein großes Danke geht an über 320 Fans die gestern bei wunderbarem Wetter den Weg in unser Stadion gefunden haben und uns so tatkräftig unterstützt haben! Ebenfalls geht ein Dank an all unsere Helfer die uns so tatkräftig unter die Arme greifen und für das Wohl von uns allen sorgen!

Abschließende Worte findet unser Spielertrainer Vygandas Zilius: "Wir haben offensiv gut gestartet und früh angefangen Pattensen unser Spiel aufzudrücken. Dementsprechend konnten wir früh viele Tore erzielen und haben dadurch den Spielverlauf beeinflussen können. Defensiv zeigten wir in der ersten Halbzeit ein paar kleine Unachtsamkeiten die Pattensen aber auszunutzen weiß. Dadurch hat Pattensen den Raum in unserer Abwehr finden können. Im Spielverlauf hat es sich aber zum positiven entwickelt! Jeder Spieler kam zu Spielzeit und hat sich gut präsentiert. Im gesamten war es eine gute Mannschaftsleistung!"

Kader: 1-Jan Lebert, 22-Kevin Hahnenberg, 7-Niclas Eberle, 11-Tobias Hahnenberg, 16-Leon Bobbert, 23-Dovydas Zilius, 37-Nandino Costa, 39-Vygandas Zilius, 66-Stefan Schwarz

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit bestätige ich, die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben.