Am vergangenen Sonntag reisten wir mit 6 Feldspielern und 1 Torwart zum MSC Kobra Malchin. Das Ziel die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen konnten wir erfüllen. Besser konnte es nicht laufen!
Das 1. Viertel konnte gar nicht besser starten, denn bereits in der 1. Minute war Tobias Hahnenberg für uns erfolgreich! Stefan Schwarz machte es ihm, in der 3.Minute, gleich und erhöhte auf 0:2. Ebenfalls 2 Minuten später war es erneut Tobias Hahnenberg der die Verteidigung der Kobras überlistete und zum 0:3 traf. Dann kehrte für ein paar Minuten Ruhe im Tornetz ein. Doch auch wenn es keiner Mannschaft gelang ein Tor zu schießen, waren die Torhüter weiterhin stark gefragt! Nandino Costa machte der Ruhe dann ein Ende und erhöhte, durch ein Zuspiel von Tobias Hahnenberg, in der 11.Minute auf 0:4. Nach einer kurzen Hitzepause machten die Kobras nochmal Druck! Sie schienen sich gesammelt zu haben und legten alles darauf an das Anschlusstor zu schießen. Dann in der 19.Minute war es soweit. Die Kobras nutzten ihre Chance und verkürzten durch Robert Wenzlaff auf 1:4. Mit diesem Zwischenstand ging es in die erste Pause.
Das 2. Viertel startete mit einem wahren Denkzettel für uns! Wir starteten unachtsam ins Viertel und die Kobras nutzen dies schamlos aus und verkürzten durch Hannes Schmidt auf 2:4. Doch darauf hatten unsere Jungs die richtige Antwort parat. Doch zuerst musste Stefan Schwarz aufgrund eines gebrochenen Federbeins vom Platz. Für ihn fuhr Dustin Hoppenstock auf. Tobias Hahnenberg bewies seinen Rundumblick und spielte auf Dustin Hoppenstock ab, der den direkten Torschuss wählte und in der 22.Minute auf 2:5 erhöhte! Kurz darauf in der 26.Minute war es erneut Dustin Hoppenstock der den Torwart der Kobras überlisten konnte! Dann kam ein Doppelpack das man nicht gerne sieht. Nandino Costa erhält in der 35.Minute gelb und auch Stefan Schwarz sieht nur eine Minute später ebenfalls gelb. Nun durfte kein Fehler passieren. Vygandas Zilius und Tobias Hahnenberg setzen alles daran die Kobras von Jan Lebert fernzuhalten…mit Erfolg! Die Jungs konnten ein Tor in Unterzahl verhindern und setzten nochmal ein sehenswertes Doppelpack durch Tobias Hahnenberg (39.Minute) und Vygandas Zilius (40.Minute) nach, wodurch sich ein Stand von 2:8 zur Halbzeit ergeben sollte.
Das 3. Viertel begann für uns noch eine Minute in Unterzahl. Nachdem das Team wieder vollständig auf dem Platz war netzte Dustin Hoppenstock in der 43. Minute zum 2:9 ein! Nun sahen die Kobras ihre erste Karte. Kevin Ewald sah in der 47.Minute gelb. Bevor die Sperre für Kevin Ewald abgelaufen war bekam Tobias Porath grün. Somit war der MSC Kobra Malchin mit nur zwei Feldspielern auf dem Platz. Doch auch sie konnten beide Strafzeiten gut verteidigen und erhielten kein Gegentor in Unterzahl. Es dauerte ein wenig bis erneut gejubelt werden konnte. Tobias Hahnenberg traf schließich in der 68.Minute zum 2:10! Mit diesem Zwischenstand gingen wir in die letzte Pause.
Im letzten Viertel waren dann erneut Vygandas Zilius (64.Minute) und Tobias Hahneberg (68. und 78. Minute) für uns erfolgreich. Mit einem Endstand von 2:13 trennten wir uns vom MSC Kobra Malchin. Wir bedanken und bei den mitgereisten Fans die uns auch tatkräftig unterstützt haben und den Stau auf dem Heimweg mit uns durchgestanden haben. Ihr seid super!
Kader: 1-Jan Lebert, 7-Niclas Eberle, 11-Tobias Hahnenberg, 18-Dustin Hoppenstock, 37-Nandino Costa, 39-Vygandas Zilius, 66-Stefan Schwarz