Packendes Spiel mit kleinem aufatmen am Ende

Puh, was war das gestern für ein Spiel?
Das unser Auswärtsspiel sich zu einem kleinen Krimi entwickeln sollte, ahnten wir nicht, als wir bei Sonnenschein in Kierspe ankamen.
Auch gestern war unser Kader wieder einmal fast vollständig. Verzichten mussten wir auf Mario Zimmermann und Stefan Schwarz.

Das 1.Viertel starteten wir auf dem Feld mit Dovydas Zilius, Tobias Hahnenberg, Vygandas Zilius und Nandino Costa.
Der Startschuss zum 0:1 gelang Vygandas Zilius in der 6. Minute. Doch Tornado fackelte nicht lang und netzte kurz darauf, durch Patrick Licht, zum Ausgleich ein. Die restlichen Minuten des ersten Viertels verliefen beiderseits unaufällig. Beide Torhüter rangen nach den Bällen und fischten sie aus jeder Ecke! Somit sollte es mit einem Zwischenstand von 1:1 in die erste Pause gehen.

Im 2. Viertel sollte es von den Toren her sparsam weitergehen. Louis Heller brachte in der 31. Minute den Tornado Kierspe in Führung. Doch Dovydas Zilius wollte dies nicht ohne weiteres hin nehmen und suchte eine Lücke. In der 39. Minute fand er sie und glich für unseren MSC zum 2:2 aus!
Auch hier waren nun nur noch die Torhüter gefragt die alles gaben, um eine erneute Führung des Gegners zu verhindern. Damit ermöglichten sie das man erneut mit einem Gleichstand von 2:2 in die Pause ging.

Das 3. Viertel startete und in der 44. Minute war es Tobias Hahnenberg der sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Nur 6 Minuten später traf Vygandas Zilius erneut und erhöhte auf 2:4! Doch das Spiel ähnelte einem Tau-ziehen. Nachdem wir uns mit zwei Toren von Tornado absetzen konnten drehten sie auf und nutzen ihre Chance in der letzten Minute des 3. Viertels und verkürzten auf 3:4 durch Patrick Licht. Das erste mal gingen wir für heute mit einer Führung in die Pause.

Das Schlussviertel hatte es dann nochmal richtig in sich!
Tornado verteidigte ihre Heim-Siegesreihe mit allen Mitteln und nutze ihren Heimvorteil stark aus. Schlag auf Schlag traf Patrick Licht in der 69. und in der 70. Minute und brachte die Tornados auf Erfolgskurs. Wir sammelten uns. Wir mussten irgendwie auf die Beine kommen um jetzt nicht den Anschluss zu verpassen. Die Zeit lief gnadenlos runter und es wurde immer enger. 5 Minuten vor Ende der große Jubel auf unserer Seite! Der Freistoß prallte ab, doch Leon Bobbert hätte nicht besser stehen können, denn er erwischt den Ball mit links und der Ball kullerte in die untere linke Ecke! Tornados Torwart versuchte noch mit aller Kraft den Ball zu erwischen doch er erreichte ihn nicht mehr. Die letzten Minuten versuchte jede Mannschaft noch das Siegestor rauszuholen doch es gelang keinem und somit endete das Spiel mit einem verdienten 5:5 Unentschieden!

Ein Spiel auf Augenhöhe. Sowohl auf dem Platz als auch im Ergebnis zu erkennen. Verdient gehen wir mit jeweils 1 Punkt aus diesem Duell raus!

Abschließende Worte findet wie immer unser Spielertrainer Vygandas Zilius: „Tornado hat echt stark gespielt! Wir waren heute im Angriff nicht kreativ genug um weitere Tore zu erzielen. Der starke Torwart der Kiersper hatte auch einen maßgeblichen Anteil daran, da er viele unserer Schüsse davon abhielt im Netz zu landen. Zudem müssen wir zugeben das wir uns auf dem Untergrund schwer getan haben und dadurch unsere Stärken nicht ausspielen konnten.“

Wir bedanken uns beim MSF Tornado Kierspe für dieses spannende Spiel und das nette beisammen sein danach. Ein weiterer Dank geht an unsere Fans die zum Teil mit uns und selbstständig angereist sind und uns bei diesem Krimi unterstützt haben!

Kader: 1-Jan Lebert, 7-Niclas Eberle, 11-Tobias Hahnenberg, 16-Leon Bobbert, 18-Dustin Hoppenstock, 23-Dovydas Zilius, 37-Nandino Costa, 39-Vygandas Zilius

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit bestätige ich, die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben.