Heimsieg gegen den MSC Pattensen im Pokal Rückspiel!

Ein hitziges Spiel mit vielen Toren spielte sich gestern in unserem Stadion am Kanal vor 115 Zuschauern ab. Nachdem wir im Pokal Hinspiel einen 14:3 Sieg heimfahren konnten, wollten wir unser weiterkommen nicht gefährden und setzten alles auf Sieg. Pattensen reiste mit einem geschwächten Kader von 4 Feldspielern und einem Torwart an. Unser Kader war weitgehend vollständig, lediglich Feldspieler Mario Zimmermann fehlte in unseren Reihen.

Das erste Viertel konkurrierten wir mit Pattensen auf Augenhöhe. Tobias Hahnenberg konnte in der 6. Minute für uns in Führung gehen, aber diese Führung egalisierte Yannik Schaper prompt eine Minute später. Dies lies sich Dovydas Zilius nicht zweimal sagen und legte in der 10. und 13. Minute nach und erhöhte auf 3:1. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die erste Pause.

Im 2. Viertel ging es hitzig weiter. Leon Bobbert gab dem 2. Viertel den Startschuss und netzte direkt in der 21. Minute ein. In der 25.Minute machte Vygandas Zilius es ihm gleich und hob das Ergebnis auf 5:1 an. Die folgenden Szenen waren weder für die Teams noch für die Zuschauer schön anzusehen. Lukas Jaschiniok, Torhüter des MSC Pattensen, verletzte sich bei einer Parade gegen Hahnenberg's Schuss. Die Freude über den vom Tor abgelenkten Schuss verflog schnell als Jaschiniok nicht wie zuvor wieder aufstand sondern am Boden liegen blieb. Während der verletzte Jaschiniok vom Rettungswagen vom Platz gefahren wurde ereignete sich eine Situation auf dem Platz die niemand gerne sieht, woraufhin Max Eder in der 31. Minute rot sah und den Platz verlassen musste. Aufgrund von Jaschiniok's Ausfall sprang Yannik Schaper ein und tauschte sein Motorrad gegen die Torwarthandschuhe. Das Spiel ging mit 4 zu 2 Feldspielern weiter. Dovydas Zilius verwandelte in der 31. Minute den, aus der roten Karte resultierenden, Elfmeter und Nandino Costa setzte in der 32.Minute ebenfalls mit einem verwandelten Elfmeter nach. Die restlichen 8 Minuten blieb es torlos sodass wir mit einem 7:1 in die zweite Pause gingen.

Mittlerweile wurde durch den Stadionsprecher bekannt gemacht das Lukas Jaschiniok sich auf dem Weg in ein Krankenhaus befände.

Auch im 3. Viertel beherrschten unsere Jungs das Spiel. Die verbliebenen Feldspieler des MSC Pattensen ließen aber nicht locker und arbeiteten hart um Torchancen rauszuspielen. Doch in diesem Viertel sollte das Tor um Jan Lebert sauber bleiben. Das 3. Viertel eröffnete Nandino Costa in der 42. und 46. Minute. Anschließend bahnte sich Tobi Hahnenberg in der 50. Minute seinen Weg und erhöhte auf 10:1. Auch Stefan Schwarz sah seine Chance und netzte in der 51. und 54. Minute ein. Das vorletzte Tor des Viertels ging erneut auf Tobi Hahnenberg's Konto (57.Minute) und Dovydas Zilius trug sich anschließend ebenfalls erneut in die Torschützenliste ein (58.Minute). Mit einem Spielstand von 14:1 ging es in die letzte Pause.

Im letzten Viertel gaben unsere Jungs dann nochmal richtig Gas. Stefan Schwarz begann und traf zum 15:1 in der 61.Spielminute.
Niclas Eberle feierte sein erstes Saisontor in der 64. Minute!
Dovydas Zilius legte in der 65.Minute direkt nach und auch Niclas Eberle war angespornt und traf erneut in der 66. Minute. Leon Bobbert erhöhte in der 69. Minute auf 19:1. Dann machte sich die harte Arbeit der Pattenser, Tobias Strain und Kevin Doering bezahlt und Strain traf in der 70. Minute zum 19:2! Dann legte Vygandas Zilius noch einmal nach und traf in der 76., 77. und 79.Minute direkt dreimal nacheinander und legte das Endergebnis somit auf 22:2 fest.

Abschließende Worte findet unser Spielertrainer Vygandas Zilius für uns: "Leider war es nicht ganz das Spiel was wir uns und auch den Zuschauern gewünscht hatten. Pattensen hat sich sehr früh durch unnötige Aktionen das Spiel verbaut und es zu dem Spiel kommen lassen, was wir schlussendlich zu sehen bekamen. Als sie mit 2 Feldspielern auf dem Platz standen sah es definitiv nach mehr Motoball aus als zuvor. Ich würde mir wünschen das Pattensen sich mehr auf's Spielen konzentrieren würden. Zu uns kann ich positiv sagen das wir quer durch die Bank getauscht haben und somit jeder die Möglichkeit auf Spielzeit bekam."

Wir wünschen dem verletzten Lukas Jaschiniok eine gute und schnelle Genesung!

Kader: 1-Jan Lebert, 7-Niclas Eberle, 11-Tobias Hahnenberg, 16-Leon Bobbert, 18-Dustin Hoppenstock, 23-Dovydas Zilius, 37-Nandino Costa, 39-Vygandas Zilius, 66-Stefan Schwarz

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit bestätige ich, die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben.