Vorbericht Play Off Halbfinale

(Kommentare: 0)

Hinspiel

Auswärtsspiel in Ubstadt
Auswärtsspiel in Ubstadt am 30.09.2017

MSC Ubstadt Weiher - 1. MSC Seelze e.V. im ADAC

 

Um 9:30 reisen unsere Jungs in richtung Süden zum Halbfinal Hinspiel in Ubstadt. Nach dem man nach 2 Jahren nun endlich den MSC Comet Durmersheim bezwingen konnten, ist dies nun gar das erste Halbfinalspiel des MSC Seelze seit nunmehr 42 Jahren. Doch wenn die Play Offs eines gezeigt haben, dann das die Dominanz der Südliga gegenüber dem Norden nicht nachgelassen hat. Als einziger Nordvertreter sind wir nun auch gleichzeitig der klare Außenseiter gegen den zweiten der aktuellen Südmeisterschaft. Ubstadt ist seit Jahren eines der Spitzenteams und erfahren im Kampf um die deutsche Motoballkrone, während unsere Jungs diese Erfahrung noch nie machen konnten.

Besonders schwierig wird das Spiel auf der gegnerischen Anlage. Traditionell spielen unsere Jungs vor eigenem Publikum stärker auf, doch kommt auch hier der Platz hinzu. Auf dem Asphalt wird es darum gehen das schnelle Kombinationsspiel des Südligisten zu unterbinden und nicht zu früh ins Hintertreffen zu geraten, sondern stattdessen selber Nadelstiche zu setzen. Das Ziel wird eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am 8.10.2017 in Seelze sein.

Spielertrainer Vygandas Zilius macht es spannend

Für dieses Ziel ist heute mit Ausnahme von Mario Zimmermann wahrscheinlich das ganze Team dabei. Kritisch ist die Situation um Vygandas Zilius, der aufgrund eines Defektes des Flugzeuges nicht wie geplant am Freitag aus seinem Urlaub zurückkehrte. Hier wird es eine knappe Angelegenheit, doch ist das Team zuversichtlich nachher in bester Besetzung anzutreten und in so einer Situation wird ein Spieler wie er sich auch von einem eventuellen Jetlag sicher nicht beeinflussen lassen. Denn das Ziel ist klar, wir wollen uns bestmöglich verkaufen und zeigen das wir verdient haben in diesem Halbfinale zu stehen. Alles weitere ist Bonus, Selbstvertrauen haben unsere Jungs auf jeden Fall getankt!

 

Wir werden vor Ort versuchen einen guten Platz zu finden um das ganze Spiel für euch zu Filmen, außerdem wird es einen Liveticker geben. 

Den könnnt ihr auf unserer Seite verfolgen oder bei Tickaroo

Drückt unseren Jungs die Daumen und ein 3faches VOLL GAS!

Zurück